Eigene Beiträge

Projektstart: Tablet-Klasse

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

 

Die Kinder unserer Elefantenklasse lernen nun mit ihren eigenen Tablets...

 

Am 12.01.2017 war es endlich soweit. Am Morgen besuchte der Cornelsen Verlag unsere Elefantenklasse, um sich den Unterricht etwas genauer anzusehen. Jedes Kind der Elefantenklasse besitzt nämlich ein eigenes Tablet, welches 4 Jahre lang intensiv im Unterricht genutzt werden kann.

Möglich wurde dies durch die Initiative der Klassenlehrerin sowie dem Cornelsen Verlag, der als Sponsor jedes Kind mit einem Tablet ausgestattet hat. Aber auch die Stadt Hennef unterstützt dieses Projekt mit finanziellen Mitteln, sodass beispielsweise Aufbewahrungsschränke zur Verfügung stehen.

Mittags wurden dann noch weitere Gäste, wie beispielweise Bürgermeister Klaus Pipke oder die Schulamtsdirektorin Gabriele Hufgard, begrüßt. Nach der Vorstellung des Projektes sagte Susanne Rupp:"Wir sind sehr gespannt auf die nächsten Jahre, denn die Hennefer Grundschule ist mit ihrer Tabletklasse bundesweit eine Vorreiterschule".