Eigene Beiträge

Die Gartenstraße kommt ins Radio

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

Ab dem 4.2.19 gestalten die 4. Klassen die Beiträge im Kinderradiokanal KiRaKa des WDR.

Ab Dienstag könnt ihr alle Beiträge aus der Gartenstraße abends hören (im Digitalradio und im Internet unter www.kiraka.de). Der Höhepunkt ist Freitagabend, denn da nehmen drei unserer Kinder live am Ratequiz teil. Also: Hört doch mal rein!

 

 

 

Wenn der Kiraka kommt, hat man das Mikro schneller vor der Nase als man denkt.

 

Am Montag überlegten sich die Kinder aus der Klasse 4b ein kniffeliges Rätsel. Außerdem wurde eine Umfrage zu den Zeugnissen und den Radwegen gemacht. Zudem durften die Kinder eine Reportage zum Jugendpark aufnehmen.

 

Am Mittwoch wurden gemeinsam mit den Schülern der Klasse 4a die KlickerNachrichten erarbeitet. Ein besonderes Highlight war die Aufnahme der erarbeiteten Nachrichten, welche noch am selben Abend im Radio zu hören waren.

Am Freitag waren dann drei Schüler unserer Schule live im Studio!

Wer diese Sendung verpasst hat, findet alle Fotos und Hörnachrichten auf www.kiraka.de.