Feriengruß

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Sommerferien stehen vor der Tür- juhu!

Ein Schuljahr geht zu Ende, ein aufregendes Schuljahr mit vielen Aktionen und Höhepunkten 😊.

Begonnen haben wir kurz nach den Sommerferien mit unserem umgestalteten grüneren großen Schulhof, auf dem nur noch das neue Klettergerüst fehlt. Die erste große Spendensammlung war verbunden mit dem Hennefer Stadtfest, auf dem dank großem Elterneinsatz unendlich viele Waffeln verkauft wurden und der erste große Betrag für das Klettergerüst zusammenkam.

St. Martin haben wir wieder in harmonischer Stimmung mit den Kindern und Ihnen auf unserem Schulhof gefeiert. Am Weihnachtsbaum wurden Lieder gesungen und auf dem Schulhof eine bunte Karnevalsparty mit Prinzessin Kathrin aus der Gartenstraße gefeiert. Ein Highlight waren die Musicalaufführungen im März, bei der unsere Kinder mit der Zeitmaschine auf eine musikalische Reise gingen. Die beeindruckende Aufführung wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Der Förderverein war das ganze Jahr aktiv und hat etliche weitere Spenden sammeln können, so dass wir vermutlich noch in diesem Jahr ein neues Klettergerüst bekommen werden. Was für eine Leistung!

Leider heißt es nun aber wieder Abschied nehmen von den Kindern des 4. Schuljahres. Wir wünschen euch auf eurem weiteren Lebensweg viel Glück und Erfolg!

Auch in unserem Kollegium gab es (sowohl im Vormittag als auch im Nachmittag) einige Veränderungen. Wir bedanken uns bei allen, die wir verabschiedet haben für ihr Engagement und begrüßen alle Neuzugänge herzlich bei uns!

Nun wünschen wir allen schöne, sonnige und erholsame Ferien und hoffen am 21. August ab 07.45 Uhr auf ein fröhliches und gesundes Wiedersehen!

Ganz herzliche Grüße aus der Gartenstraße!

Dagmar Kern           Eva Märker             Joachim Schulte          Sabrina Schönbein

und alle Mitarbeiter