Liebe Eltern,

zusätzlich zur Nachmittagsbetreuung bieten wir eine Ferienbetreuung zu folgenden Zeiten an:

• 1. Woche der Herbstferien
  • 1. Woche der Osterferien
  • 1.-3.Woche der Sommerferien

Unser Team besteht derzeit aus 6 festen MitarbeiterInnen, welche während des laufenden Schuljahres in der Nachmittagsbetreuung der Hennefer Grundschulen tätig sind.

Jede Ferienbetreuung findet unter einem im Vorfeld gewählten Motto statt. Die MitarbeiterInnen bereiten passend zum Thema viele spannende Angebote vor. Vom gemeinsamen Basteln, über verschiedene Möglichkeiten zum Spielen und Toben, bis hin zu gemeinsamen Ausflügen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Anmeldung erfolgt über die Stadt Hennef. Ihre Ansprechpartnerin dort ist Frau Tina Stammel.

Neuerdings können Sie die Anmeldeformulare nur noch unter folgendem Link beziehen: https://www.hennef.de/index.php?id=236

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team der OGS-Ferienbetreuung Hennef

Osterferienbetreuung 2023

In der Ferienbetreuung war diesmal vieles los!

So wurden unter anderem wunderschöne österliche Gegenstände gestaltet. Ein Zauberer sorgte für magische Momente und das Kurtheater öffnete extra für die Kinder seinen Kinosaal. Zudem gab es ein Eis als Nachtisch und eine große Eier-Rennsause!

Die vier Tage haben uns allen viel Spaß und Freude gemacht und vergingen viel zu schnell.

Das gesamte Ferienteam freut sich schon auf Ihre Kinder in den Sommerferien!