Schön, dass Sie mehr über den Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Hennef Gartenstraße e.V. erfahren möchten!

Wer wir sind

Im Jahre 1991 gründete ein kleiner engagierter Kreis den Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Hennef Gartenstraße e.V., um vor allem Schülerinnen und Schüler in ihrer Bildung und Entwicklung zu fördern, sowie schulische Projekte und Veranstaltungen zu unterstützen. Viele Schülergenerationen und deren Eltern haben seit Vereinsgründung von unserer Arbeit profitiert.

Wir finanzieren uns ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Fördergeldern und sind im Vereinsregister beim Amtsgericht Siegburg eingetragen. Das Finanzamt Siegburg hat uns als „gemeinnützig“ anerkannt, was uns erlaubt, Ihnen für Ihre Zuwendung eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Für Fragen, Ideen, Wünsche oder Anregungen erreichen Sie uns am besten per E-Mail an fv.ggs.hennef@gmail.com

Geschäftsführender Vorstand

• Agnes Kujawa (1. Vorsitzende)
  • Simone Sunke (stellvertretende Vorsitzende)
  • Inna Blaschke (Kassenwartin)
  • Ines Kleinen (Schriftführerin)

Was wir tun

Durch die Arbeit des Fördervereins bekommt die Schule vor allem in den Bereichen Unterstützung, die von der Kommune kostenmäßig nicht abgedeckt werden, die aber für die Bildung und Entwicklung unserer Kinder sehr wichtig sind.

Der Förderverein hilft beispielsweise,

• fehlende Lehr- und Arbeitsmaterialien zu beschaffen,
  • Ausflüge und Projekte zu finanzieren,
  • in neue Spiel- und Sportmaterialien zu investieren,
  • den Schulhof auszustatten und
  • durch Zuschüsse Klassenfahrten für alle Kinder zu ermöglichen.

Wir nehmen aktiv an Planung und Organisation verschiedener Schulfeste, Veranstaltungen und Projekte teil, generieren Sach- und Geldspenden und finanzieren auch regelmäßig folgende Aktivitäten:

• Weckmänner am jährlichen Sankt Martinsfest
  • Pädagogisches Theater für mehr Selbstbewusstsein
  • Aktionen für Abschlussfeste
  • Ausstattung der Schülerbücherei
  • Material für das Acker-Projekt
  • Anschaffung notwendiger Geräte wie Faltpavillons, Gastronomie-Kaffeemaschine etc.

Wie Sie uns unterstützen können

Damit der Förderverein weiterhin erfolgreich arbeiten und alle Bedürfnisse und Ideen umsetzen kann, braucht es vielfältige Unterstützung.

• Mitgliedschaft im Förderverein (Jahresmindestbeitrag 12,- Euro)
  • Spenden für den Förderverein (steuerlich absetzbar)
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Veranstaltungen
  • Werbung im eigenen Umfeld für unseren Förderverein

Machen Sie aktiv mit und werden sie Förderer der Gartenstraßenkinder!

Bankverbindung:
IBAN DE29370502990000239384
Kreissparkasse Köln

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.
Steuer-Nr. 220/5945/0255, Finanzamt Siegburg.

Hier finden Sie unser Mitgliedsanmeldeformular und unsere Satzung.