Einige Kinder unserer Schule haben das Glück, dass sie für ein ganzes Schuljahr einen Balu an ihrer Seite haben. Das ist ein Schüler oder eine Schülerin der Oberstufe des Gymnasiums Hennef oder der Gesamtschule Meiersheide. Sie verbringen einen Nachmittag in der Woche zusammen. An diesem Nachmittag soll der Balu dem Kind helfen neue Dinge in Hennef kennenzulernen und die Zeit ganz anders zu verbringen, als an anderen Tagen. Die Balus und Kinder haben dieses Jahr schon gebacken, sind schwimmen gewesen, haben Spiele gespielt, Eis gegessen, sind Fahrrad gefahren, waren in der Bücherei und haben zusammen Bücher gelesen. Am Ende des Schuljahres wird es ein Fest geben, um diese schöne Zeit zu feiern und leider auch um Abschied zu nehmen.

Ihr könnt mehr erfahren über Balu und Du auf der Internetseite.