Help for immigrants – Aide aux nouveaux immigrants – مساعدة للمهاجرين

Eltern und Kinder brauchen oft sehr viel Unterstützung, wenn sie neu nach Deutschland gekommen sind. Um den Kindern einen guten Start in ihrer neuen Schule zu ermöglichen, bieten wir vielfältige Unterstützung an.

Bitte sprechen Sie uns an, kommen Sie in die Sprechstunde oder schreiben Sie eine WhatsApp. Wir versuchen immer jemanden zu finden, der für Sie übersetzt, wenn wir uns noch nicht auf Deutsch unterhalten können.

Kathrin Schmitz

📞       02242 9019287

📱        0175 932 74 50

💻      kathrin.schmitz@schulen-hennef.de

🗓       Sprechstunde: Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin!

Persönliche Hilfe und zahlreiche Freizeitangebote finden Sie im Interkult der Stadt Hennef.

Eine Übersicht aller Beratungsmöglichkeiten, Begegnungsstätten, Kursträger und Ansprechpartner stellt die Seite des Kommunalen Integrationszentrum Rhein-Sieg-Kreis vor.