Unsere Arbeit besteht aus vielen Gesprächen mit Kindern, Eltern und Lehrerinnen. Immer, wenn Kinder oder Erwachsene etwas regeln müssen und es dabei Probleme gibt, dann können sie uns um Hilfe bitten. Wir helfen ihnen eine Lösung zu finden, besorgen Dinge oder erledigen Anrufe. Auch wenn Kinder und Erwachsene große Sorgen haben, sind wir für sie da.

Wir können auch zu den Familien nach Hause kommen, wenn sie das möchten oder begleiten sie am Nachmittag zu wichtigen Terminen.  Es kann auch sein, dass wir Kinder in der Schule begleiten, weil sie gerade etwas mehr Unterstützung gebrauchen können.

Ihr könnt uns auch jederzeit im Hilfe fragen, wenn ihr selber Probleme habt oder ein Freund oder eine Freundin Hilfe braucht. Unsere Arbeit ist vertraulich, das heißt, wir sagen anderen Kindern nichts über unsere Gespräche weiter.

Was ihr sonst noch wissen möchtet, könnt ihr uns immer gerne fragen.

Und so erreicht ihr uns:

Kathrin Schmitz

📞         02242 9019287

📱         0175 932 74 50

💻         kathrin.schmitz@schulen-hennef.de

🗓         Sprechstunde jeden Mittwoch von 08:00-16:00 Uhr und nach Vereinbarung

Lukas Grundmann

📞         02242 9019287

📱         01512 2194813

💻         lukas.grundmann@schulen-hennef.de

🗓         Sprechstunde jeden Mittwoch von 08:00-16:00 Uhr und nach Vereinbarung

Außerdem haben wir einen Briefkasten 📬 an der Wand neben unserem Büro. Wenn ihr uns einen Brief einwerft, dann melden wir uns bei euch!