Unsere Schule besteht insgesamt aus vier Gebäudeteilen, die durch den kleinen und den großen Schulhof verbunden sind.

Im Eingangsbereich des Hauptgebäudes, dem Gebäudeteil A, findet man einen Mehrzweck- sowie einen Musikraum. Durch ein Modulsystem können beide Räume geöffnet und mit dem Eingangsbereich verbunden werden, sodass ein großer Raum entsteht, der gerne für Veranstaltungen aller Art genutzt wird. Zudem findet sich in diesem Gebäudeteil das Hausmeisterbüro.

Über eine Treppe gelangt man zum Sekretariat, dem Lehrerzimmer sowie einem Sanitätsraum.

Über den kleinen Schulhof erreicht man den Gebäudeteil B, der auch liebevoll „Türmchenbau“ genannt wird. Hier befindet sich die Bücherei, ein Entspannungsraum, ein Differenzierungs- und Materialraum sowie ein kleiner Raum zur Unterbringung von Fahrrädern, die wir für unsere Fahrradprüfung nutzen.

Vor dem dem Türmchenbau liegt nun der große Schulhof, in dessen Mitte sich eine große Kletterlandschaft aus Holz befindet.  Als guter Nachbar wurde vor einigen Jahren der allseits beliebte Soccercourt installiert.

Im Gebäudeteil C befindet sich neben weiteren Klassen- und Förderräumen, der Schulküche und einem professionell eingerichteten Gymnastik- und Tanzraum, die gesamte Abteilung der OGS: Leitung, Gruppenräume, Küche und Mensa.

Ganz neu dazugekommen ist unser Gebäude D auf der anderen Straßenseite. Hier sind unsere 1. Schuljahre untergebracht.