Über 160 SchülerInnen beim „Tag des Judo“

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den vergangenen beiden Jahren nahm die Grundschule Gartenstraße auch in diesem Jahr wieder am „Tag des Judo“, den die Stadt Hennef mit dem Judo Club Hennef am 10.11.2023 in der Sporthalle des SGH veranstaltete, teil.

Über 160 SchülerInnen der Jahrgangsstufen drei und vier zeigten ihr Talent für Judo sowie Ringen und Raufen und gingen äußerst engagiert und motiviert auf den Matten zu Werke. Neben dem spielerischen Aufwärmen standen vor allem die Prinzipien des richtigen Fallens und Werfens auf dem Programm und natürlich auch Formen des Bodenkampfes. Die geschulten Trainer des Judo Club Hennef legten dabei den Fokus besonders auf ein rücksichts- und verantwortungsvolles Miteinander und scheuten sich selbstredend auch nicht, selbst auf der Matte aktiv zu werden.

„Es ist schön zu sehen, das hier im dritten Jahr schon eine kleine Tradition mit dem Tag des Judo entstanden ist“, waren sich alle betreuenden Mitarbeiter unser GGS einig. Diese Tradition soll im nächsten Jahr auf jeden Fall fortgesetzt werden und klar, die GGS Gartenstraße wird auch hier wieder die SGF-Halle zum Beben bringen!