Unser buntes Schulfest

Am vergangenen Freitag feierten wir als Abschluss unserer Projektwoche unser Schulfest!

Unter dem Schulmotto „Gemeinsam lernen, miteinander wachsen, zusammenhalten“ präsentierten die Schülerinnen und Schüler die Ergebnisse der vorangegangenen Projektwoche, in der sich die Kinder in 18 verschiedenen Gruppen der kulturellen Vielfalt der Schülerschaft auf verschiedenste Weise näherten.

Zu Beginn des Festes versammelten sich alle Kinder mit einem Becher in der Hand vor dem von Länderflaggen geschmückten Haupteingang der Schule. Es folgte eine musikalische rhythmische Interpretation des bekannten „Cup-Songs“.

Tatkräftig waren auch die Eltern, die mit ihren zahlreichen mitgebrachten Speisen für eine kulinarische Weltreise sorgten.

Bei all den zufriedenen Gesichtern passte es zudem gut ins Bild, dass die Schule an diesem Tag bereits zum dritten Mal als Tut-Mir-Gut Schule ausgezeichnet wurde.

Allen sichtbaren und unsichtbaren Helferinnen und Helfern danken wir herzlich!