Aktuelle Infos für Kinder und Eltern vom 17.4.20

Liebe Kinder der GGS Gartenstraße,

die Ferien sind nun bald vorbei und die Schule kann leider noch nicht wieder starten.  Das finden wir sehr schade, da wir euch sehr vermissen, jedoch ist diese Maßnahme sicher zuzeit noch sinnvoll. Die Lehrerinnen und Lehrer haben wieder Arbeitsmaterialien zusammengestellt, die auf den unterschiedlichen Wegen zu euch gelangen. Auch werden die Lehrerinnen und Lehrer Kontakt mit euch aufnehmen. Wir hoffen so, dass ihr trotz Schulschließung weiterhin gerne lernt bis wir uns in der Schule wiedersehen – wann das sein wird, wissen wir leider auch noch nicht so genau.

Liebe Eltern,

wir versuchen den Kindern wieder Materialien zusammenzustellen, die sie gut bewältigen können. Wir wissen, dass dies nicht überall gelingt. Es gilt weiterhin, wie vor den Ferien: Wenn Sie die Möglichkeit haben, freuen wir uns über Ihre Unterstützung! Sollten Sie oder Ihre Kind Fragen haben, scheuen Sie sich nicht Kontakt mit den Lehrkräften aufzunehmen, wir versuchen so gut es geht zu helfen. Auch uns fehlt der persönliche Kontakt zu Ihnen.

Das Schulgebäude ist noch bis zum 3. Mai geschlossen, danach ist geplant – so die Informationen des Ministeriums-, dass die 4. Klassen wieder – unter besonderen Bedingungen- zur Schule kommen können. Wenn wir weitere Informationen darüber haben, geben wir diese an Sie weiter.

Die Notbetreuung, die wir anbieten soll erweitert werden. Wenn es dazu neue Informationen gibt werden wir Sie auch informieren.

Wir wissen, dass es noch viele offenen Fragen gibt, die wir noch nicht beantworten können.

Wir wünschen euch, liebe Kinder und Ihnen, liebe Eltern bleibt gesund/ bleiben Sie gesund!

Dagmar Kern, Joachim Schulte und alle Mitarbeiter der GGS Gartenstraße

Alle aktuellen Informationen und Schulmails vom MSB an die Schulen finden Sie auf dem Bildungsportal über diesen Link: