Elterninfo 23.03.20

Liebe Eltern,

liebe Erziehungsberechtigte der Gartenstraße,

die erste Woche der Schulschließung ist nun vorbei, eine sehr ungewöhnliche Situation für Sie, aber auch für uns.

Wir hoffen die Lernangebote und Lernaufgaben können Ihre Kinder annehmen und erledigen.

Einiges ist mithilfe digitaler Plattformen zu erledigen, einiges anhand von Arbeitsblättern, die evtl. ausgedruckt werden müssen. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, melden Sie sich bitte bei den Klassenlehrern, wir werden versuchen dies über den Postweg zu realisieren.

Wir haben die dringende Bitte nicht in die Schule zu kommen um Lernangebote, Ausdrucke etc. abzuholen. Wir und Sie müssen diese Kontakte vermeiden.

Die Kinder sind in dieser Zeit auf Sie, liebe Eltern besonders angewiesen. Ihre Kinder brauchen Ihre Unterstützung, um diese für uns alle belastende und ungewöhnliche Zeit zu verstehen.

In diesen Tagen geht es nicht vorrangig um die Erfüllung der Lehrpläne und Richtlinien, vielmehr geht es um

• gegenseitige Rücksichtnahme und Solidarität
  • Verständnis füreinander
  • Geduld und
  • in der Familie zusammen sein.

Wir hoffen, dass unsere Schule bald wieder öffnen und die bisher gekannte „Normalität“ einkehren kann.

Passen Sie auf sich auf, bleiben Sie gesund!

Alle Mitarbeiter der GGS Gartenstraße