Projekttag Sankt Martin

Coronabedingt konnte dieses Jahr leider kein Martinszug mit anschließendem Martinsfest stattfinden. Trotzdem ließen wir es uns nicht nehmen und gestalteten einen schönen Sankt-Martins-Tag in Form eines Projekttages.

In allen Klassen wurde gebastelt, gelesen, gespielt, geschrieben, gemalt, zugeschaut, zugehört und natürlich auch gegessen, denn der Weckmann durfte selbstverständlich nicht fehlen! Wir bedanken uns bei unserem Förderverein, dass er auch dieses Jahr den Kindern ermöglicht hat, ihren traditionellen Weckmann zu erhalten.

Es gab Schattenspiele, Memorys, Lichtertänze, Martinsgänse, Laternen, Bildergeschichten, Theaterstücke und vieles mehr zum Thema Sankt Martin.

Nicht nur für die Kinder war dieser Tag etwas ganz Besonderes!

Die gebastelten Laternen wurden in den Klassen und unseren Fluren aufgehangen, sodass wir auch so ein Licht in die Welt tragen konnten.