Schulschließung ab Montag (16.03.20)

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

hier für Sie die wichtigsten Hinweise:

Ruhen des Unterrichts ab Montag bis zum Beginn der Osterferien

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.

Es gibt eine Übergangsregelung:

Damit Sie Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung Ihre Kinder zur Schule schicken. Während der üblichen Unterrichtszeit ist an diesen Tagen als Übergangsregelung eine Betreuung sichergestellt. Die Übergangsregelung gilt ebenso für die OGS und die ÜMI (bis 13.30 Uhr).

Da die Einstellung des Schulbetriebs nicht dazu führen darf, dass die Eltern und Sorgeberechtigte, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen (insbesondere im Gesundheitswesen) arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen, wird es während der Zeit des ruhenden Unterrichts ein entsprechendes Betreuungsangebot geben.

Bitte teilen Sie möglichst zeitnah per Mail an kontakt@ggs-gartenstrasse.de (unter Angabe des Namens und der Klasse) mit, ob Ihr Kind am Montag und Dienstag bereits zu Hause bleibt, oder in der Schule betreut werden muss.

Wie die Betreuung der Kinder von Eltern aus- unverzichtbaren Funktionsbereichen– an den folgenden Tagen aussehen wird, erfahren Sie -auf der Homepage- sobald wir weitere Hinweise dazu vom Ministerium erhalten haben und ein konkreter Plan vorliegt.

Mit der Hoffnung, dass das Ruhen des Schulbetriebs eine Entspannung der Lage bringt, wünschen wir Ihnen und Ihren Familien alles Gute, bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

Dagmar Kern                          Joachim Schulte

Schulleiterin                            OGS- Leitung