Start nach den Herbstferien

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass die Schule wie geplant am 26.10.2020 wieder startet und hoffen, Sie hatten schöne und erholsame Herbstferien.

In der aktuellen Schulmail des MSB zum Schulbetrieb ab dem 26.10.2020 wird die Aufrechterhaltung bereits bekannter Regeln im Rahmen der Pandemie in der Grundschule bestätigt. Für unsere Schule ändert sich in Bezug auf die bisher umgesetzten Maßnahmen zum vorbeugenden Infektionsschutz gegenüber der Zeit vor den Herbstferien also nichts.

Das Tragen einer Mund –Nase –Bedeckung außerhalb der Unterrichtsräume ist weiterhin verpflichtend. Auf dem Schulgelände und im Schulgebäude besteht somit Maskenpflicht. Im Klassenraum in der festen Gruppe darf die Maske abgelegt werden.

Zur Sicherstellung eines regelmäßigen Luftaustausches wird das regelmäßige Durchlüften aller Räume nach 20 Minuten für 5 Minuten empfohlen und von uns durchgeführt. In den Pausen wird durchgängig gelüftet.

Zur Wiederaufnahme des Sportunterrichts in der Turnhalle findet in der kommenden Woche eine Begehung mit Vertretern der Stadt Hennef statt. Über Ergebnisse und die Umsetzung des Sportunterrichts werden wir Sie baldmöglichst informieren.

Für detailliertere Informationen finden Sie die komplette Schulmail über folgenden Link:

Wir freuen uns auf die Kinder und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Das Team der Grundschule Gartenstraße