Weihnachtsgrüße

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen und Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“

(Wilhelm v. Humboldt)

Schule lebt von Verbindungen!

Dies wurde uns und Ihnen in den letzten Monaten sehr schwer gemacht, aber gemeinsam haben wir einen Weg gefunden, unsere guten Verbindungen – trotz der besonderen Zeit – aufrechtzuerhalten.

Es gab unzählige Herausforderungen für uns alle, die aber mit ein wenig Geduld und dem engagierten Einsatz aller Mitarbeiter gemeistert werden konnten.

Die pädagogischen und organisatorischen Veränderungen, die in den Sommerferien vorbereitet wurden, sind von den Kindern und allen Mitarbeitern sehr gut angenommen und umgesetzt worden, vieles erleichtert so unseren Alltag unter Corona- Bedingungen.

Für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern in dieser besonderen Zeit möchten wir uns im Namen aller Mitarbeiter der GGS Gartenstraße herzlich bedanken.

Bedanken möchten wir uns auch bei der Schulpflegschaft, dem Förderverein und den Menschen, die trotz der erschwerten Bedingungen uns im alltäglichen Schulbetrieb immer wieder mit Rat und Tat beistehen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest. Kommen Sie gut ins neue Jahr und bleiben Sie gesund! Freuen Sie sich mit uns auf ein hoffentlich entspannteres Jahr 2021.

Dagmar Kern (Schulleiterin)                           Joachim Schulte (OGS-Leiter)

Eva Märker (stellv. Schulleiterin)                   Jens Matyßek (stellv. OGS-Leiter)

Nach aktuellem Stand beginnt der Unterricht am Montag, den 11.1.2021 um 7.55 Uhr nach Plan.