Wichtige Informationen für den Zeitraum 14.12.2020 – 10.01.2021

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

wie heute von der Landesregierung des Landes NRW verkündet, wird ab Montag, 14.12.2020 die allgemeine Präsenzpflicht für die Schüler*innen der Klassen 1 bis 7 ausgesetzt.

Dies bedeutet, dass Sie als Eltern / Sorgeberechtigte entscheiden können, ob Sie Ihr Kind zur Schule schicken, oder es, um die pandemische Lage zu entschärfen, zu Hause halten. Die Schulpflicht wird hierdurch nicht ausgesetzt.

Um das Verfahren angesichts der Kürze der Zeit zu vereinfachen, geben Sie uns bitte per Mail an kontakt@ggs-gartenstrasse.de oder über die KlassenlehrerInnen Bescheid, wenn Ihr Kind zu Hause arbeiten kann und soll.

Sollte dies den OGS bzw. Ümi-Betrieb betreffen, so geben Sie dies bitte auch an.

Geben Sie bitte an, ab wann Ihr Kind ins Distanzlernen wechselt. Ein Hin-und Her-Wechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich.

Die Kinder werden Arbeitspläne erhalten. Wie sich die Betreuung im Distanzunterricht gestaltet, werden wir am Montag, wenn wir alle Rückmeldungen erhalten haben, entscheiden. Wir werden Ihnen dazu schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.

Bereits jetzt wurde festgelegt, dass es ebenfalls an den beiden Tagen nach den Weihnachtsferien (7.und 8. Januar 2021) keinen Präsenzunterricht in der Schule geben wird. Wir werden unsere pädagogischen Ganztage leider nicht durchführen dürfen und diese schnellstmöglich neu terminieren.

Es gelten an diesen Tagen die gleichen Regeln wie für die unterrichtsfreien Tage am 21. und 22. Dezember 2020.

Bitte senden Sie bei Betreuungsbedarf das nachfolgende Formular an kontakt@ggs-gartenstrasse.de

In der Hoffnung, dass wir alle durch unser Zutun diese Zeiten der Entbehrungen und Besonderheiten bald hinter uns lassen können, wünschen wir Ihnen allen ein dennoch schönes drittes Adventswochenende.

Bleiben Sie und Ihre Lieben gesund.

Dagmar Kern, Eva Märker, Joachim Schulte