Wiederaufnahme des Unterrichts für alle Jahrgänge ab dem 11.5.2020

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

das rollierende Verfahren zur Wiederaufnahme des Unterrichts ist nun bis zu den Sommerferien beschlossen.

Nach einem detaillierten Plan für die einzelnen Stufen, den die betroffenen Eltern per Mail erhalten haben; starten wir mit eingeschränktem Unterricht.

Folgende Regelung für die Präsenztage gelten für alle Kinder:

• Es finden täglich im Zeitraum von 8.00- 11.00 Uhr 3 Unterrichtsstunden statt.

Fächer: Deutsch, Mathematik, Sachunterricht

Diese Vereinbarung gilt für den gesamten Rhein- Sieg- Kreis!

• Die Kinder können ab 7.45 Uhr in der Schule ankommen. Sie gehen unmittelbar in ihre Klassen.
  • Es finden versetzte Pausen statt.
  • Die Notbetreuung findet weiterhin in Haus C statt.
  • Die Kinder, die in der Notbetreuung angemeldet sind nehmen am Präsenztag am Unterricht ihrer Klasse teil.
  • Folgende Präsenztage haben wir festgelegt:
  • Stufe 4                       11.5. / 15.5. / 25.5./ 29.5./ 8.6./ 16.6./ 22.6. /26.6.
  • Stufe 3                       12.5. / 18.5. / 26.5./ 3.6. / 9.6./ 17.6./ 23.6.
  • Stufe 2                       13.5. / 19.5. / 27.5./ 4.6. / 10.6./ 18.6./ 24.6
  • Stufe 1                       14.5. / 20.5. / 28.5./ 5.6. / 15.6./ 19.6./ 25.6.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Eltern das Schulgelände vorübergehend nicht betreten dürfen. Nach telefonischer Rücksprache und Anmeldung ist der Besuch des Sekretariats möglich.
  • Nur gesunde Kinder dürfen die Schule besuchen. Sollte ihr Kind unter allergischen Symptomen leiden, bitten wir um Vorlage eines Attestes, dass es sich dabei nicht um eine Infektionskrankheit handelt.
  • Sollte Ihr Kind oder eine im Haushalt lebende Person zur Corona-Risikogruppe gehören, können Sie die Freistellung vom Präsenzunterricht bei mir beantragen. Nach heutigem Stand ist hierfür keine Vorlage eines Attestes nötig.
  • Bitte sprechen Sie mit ihren Kindern noch einmal über die Wichtigkeit der Einhaltung des Mindestabstandes und über die Bedeutung des richtigen Händewaschens.

Wir freuen uns auf die Kinder!

Dagmar Kern und alle Mitarbeiter der GGS Gartenstraße