Die Schritte-Challenge ist ausgezählt und lässt die GGS Gartenstraße jubeln!

Das geplante Ziel, so viele Schritte zu sammeln, dass jedes Schulkind der GGS Gartentraße das Hennefer Stadtgebiet einmal umrundet, wurde mehr als erfüllt. Insgesamt wurden mehr als 40.000 km zurückgelegt oder anders gesagt: 84.277.844 Schritte gesammelt.

„In der letzten Woche unseres 4wöchigen Wettbewerbs haben sich alle noch einmal richtig ins Zeug gelegt“, freut sich Verena Schute, die Initiatorin des tollen Projekts. Sowohl von den Schülern, die eine sensationelle Unterstützung durch ihre Eltern erfahren haben, als auch von den Lehrern wurde noch einmal ein neuer Wochenrekord aufgestellt. „Wir haben alles gegeben und müssen uns doch den Schülern geschlagen geben“ gratuliert Sportlehrer Björn Scheferling fair der Schülerschaft „immerhin profitieren wir aber nun alle von der neuen Sportstation, die der GGS Gartenstraße noch im November von der Firma PORTAVIT und der Matthias Scherz-Stiftung übergeben werden soll.“

„Das war eine wirklich schöne Aktion, die unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur für Bewegung sondern auch für den Umweltschutz sensibilisiert hat“ freut sich abschließend unsere Schulleiterin Dagmar Kern und Joachim Schulte, Leiter der OGS, kann es kaum erwarten die neue Sportstation einzusetzen: „Das ist ein sensationeller Preis, der auch in Zukunft viel Bewegung und Spaß garantiert!“