Demonstration für Frieden in der Ukraine

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4 haben in Eigenregie eine kleine Demonstration gegen den Krieg in der Ukraine organisiert.  In der Pause malten sie selbstständig Plakate, fragten um Erlaubnis bei der Schulleitung und veranstalteten zwei Demonstrationen in den Pausen.

Das sagen Lilou und Jule (Klasse 4a) zu Ihrer Aktion:

Die Demo der 4a

Jetzt ist es auch mal Zeit, dass wir ans Werk gehen. Und zwar mit einer Demo. Die 4a hat dies bereits schon getan und wir finden, es war ein voller Erfolg! Wir haben viele Schilder gebastelt, wo eindeutig beschrieben wird, dass wir keinen Krieg wollen! Ein paar Erstklässler machten zwar fragende Blicke, aber andere Kinder haben sich dazu gesellt. Die Stufe 4 hat schon weitere Ideen gesammelt, wie sie die Ukraine unterstützen kann. Wir sind dabei sehr kreativ. Mehr wollen wir noch nicht verraten.