Feriengrüße

Liebe Kinder und liebe Eltern,

Ein fast normales Schuljahr geht zu Ende. Es gab wieder unzählige Herausforderungen, denen wir alle – die Kinder, die Mitarbeiter der Schule und auch Sie, liebe Eltern- uns stellen mussten, die aber wieder mit viel Geduld gemeistert wurden. Wir haben wieder das eine oder andere Mal gefeiert, Bundesjugendspiele durchgeführt, Ausflüge gemacht, einige Kinder waren auf Klassenfahrt und wir hatten sogar wieder eine Mini- Projektwoche. Am 13. Juni 2022 haben wir dann auch unsere Wiederzertifizierung als Tut-mit-gut- Schule erhalten. Unser „Ackerprojekt“ geht weiter und nun haben zwei Klassenstufen das „Feld bestellt“. Der Förderverein und die Schulpflegschaft hat uns wieder tatkräftig, vor allem wieder beim „Schulschnuppern“ in Präsenz unterstützt. Das Schulobstprojekt ist nach anfänglichen kleinen Startschwierigkeiten zu einem weiteren Standbein des Ernährungsprogramms der Schule geworden, sodass es nach den Ferien mit den Lieferungen weitergeht. Leider heißt es nun aber wieder Abschied nehmen von den Kindern des 4. Schuljahres. Wir wünschen euch auf eurem weiteren Lebensweg viel Glück und Erfolg! Wir vermissen euch jetzt schon!

Nun wünschen wir allen schöne und erholsame Ferien und hoffen am 10. August ab 07.45 Uhr auf ein fröhliches und gesundes Wiedersehen!

Ganz herzliche Grüße und schöne Ferientage aus der Gartenstraße!