Friedenszeichen für die Ukraine

Die Grundschule Gartenstrasse sendete am letzten Schultag mit dem bekannten Peace-Zeichen eine deutliche Botschaft:

Wir wünschen uns Frieden in der Ukraine und ein schnelles Ende der Kriegshandlungen!

Organisiert vom Schülerparlament, Schulleitung und Schulsozialarbeit hat sich die gesamte Schulgemeinschaft auf dem Schulhof getroffen und sich dort auf die mit Kreide vorgezeichneten Linien zum Peace-Zeichen aufgestellt. Eine Drohne machte Fotos von oben und so entstanden die schönen und eindrucksvollen Luftbilder. Unterstrichen wurde die Botschaft durch das Friedenslied: „Hevenu shalom alechem“.

Mit der gemeinschaftsbildenden Aktion unserer Schule, an der Kinder aus mehr als 50 verschiedenen Nationen gemeinsam lernen und spielen, verabschiedeten wir uns mit der Hoffnung auf Frieden in die Ferien. Nach den Osterferien werden 13 Kinder aus der Ukraine bei uns in der Schule aufgenommen. Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft.