Osterferienbetreuung in der Gartenstraße

Anders als in den Jahren zuvor waren die 41 Schülerinnen und Schüler der GGS-Gartenstraße in der diesjährigen Osterferienbetreuung ganz unter sich.

Durch das Förderprogramm „Aufholen nach Corona“ konnte der Verein „Betreute Schulen e.V.“ nämlich zum ersten Mal an jeder Grundschule in Hennef eine eigene Ferienbetreuung anbieten.

Unter dem Motto „Felix geht auf Reisen – und du machst mit“ wurde in der Gartenstraße 4 Tage lang gebastelt, gespielt und gelacht. Zum Beispiel haben die Kinder den abenteuerlustigen Hasen Felix zum Minigolfspielen in den Kurpark, oder auf Safari in den Kölner Zoo begleitet. Dort gab es nicht nur Hasen, sondern Tiere aus der ganzen Welt zu sehen. Natürlich hat es sich Felix auch nicht nehmen lassen am letzten Tag auf dem ganzen Schulhof Ostereier zu verstecken, auch wenn diese natürlich nicht lange unentdeckt blieben.

Das Team der OGS-Gartenstraße freut sich auf jeden Fall schon riesig auf die nächsten Ferien.