Die Zeitmaschine

Am 20. und 21.März war es endlich so weit: Die gesamte Grundschule Gartenstraße hat zusammen das Musical „Die Zeitmaschine“ aufgeführt. Der von einigen Lehrerinnen geschriebene Text wurde von der Theater-AG lange geübt und nahezu perfekt umgesetzt. Die musikalischen Beiträge kamen von den einzelnen Klassen. In der Geschichte finden die Kinder eine Maschine in der Schule, die sich als Zeitmaschine entpuppt und die Theater-Gruppe durch die Zeit reisen lässt: So ging es von der Urzeit über das Mittelalter bis in die Zukunft und schließlich wieder zurück in die Gegenwart, aber nun modernisiert mit Solarenergie.

Musikalisch begleitet wurde das Stück vom Chor und einer kleinen Combo um den ehemaligen Schulleiter Edgar Zens. So wurden die beiden Nachmittage zu einem wirklich grandiosen Erlebnis für ca. 800 Besucher, aber auch für die 17 Klassen bzw. 370 Kinder auf der Bühne. Beim Abschlussstück Waka-Waka von Shakira kam noch einmal Partystimmung auf. Allen Beteiligten wird dieses Erlebnis sicher noch lange in Erinnerung bleiben.